Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Unsere Schule verfügt über zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst.

Als Bundesfreiwillige/r arbeiten Sie am Berufskolleg Dieringhausen mit Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerkollegium, dem Hausmeisterteam, den Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, dem Sekretariat, der Schulleitung und sonstigen schulischen Partnern zusammen.

In verschiedenen externen Seminaren können Sie Ihre Kompetenzen zielgerichtet und fundiert erweitern.

Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim selbst organisierten Lernen, im Umgang mit Computern und bei schulischen Projekten zur individuellen Förderung.

Sie begleiten und unterstützen Schüler/innen mit körperlichen Einschränkungen und nehmen an z.T. schulübergreifenden Aktionen (Projektwochen sowie Mitarbeit an der Barrierefreiheit der Schule) teil.

Informationen erhalten Sie von:

Herrn Bleiweiß
Tel.: 0 2261 / 96 80 - 23
E-Mail: info@bk-dieringhausen.de

Allgemeine Informationen finden Sie hier: