Umgangsformen in unserer Gesellschaft

Die Klasse FTM 12 der Fachschule für Technik weiß sich zu benehmen! Gregor Feldmann, Küchenmeister, Hotelbetriebswirt und Lehrer am Berufskolleg Dieringhausen, übte mit den Schülern und der einzigen Schülerin der Klasse im Rahmen des Fachseminars „Umgangsformen in unserer Gesellschaft“ ein, wie man sich im Geschäftsleben von seiner besten Seite präsentiert.

Die Palette der angesprochenen Verhaltensregeln reichte von der richtigen Kleidung über die ordentliche Begrüßung und Vorstellung bis hin zu akkuraten Tischsitten. Diese wurden natürlich auch praktisch eingeübt. Den Gastgeber mimte Dr. Bernhard Kleibrink, der Deutschlehrer der Gruppe, die jetzt noch besser als vorher für eine baldige Karriere gewappnet ist.

Die Schülerinnen und Schüler der HBH 20 und ihr Ausbilder, Herr Gregor Feldmann

Sachkundig und engagiert unterstützt wurde Herr Feldmann von Schülerinnen und Schülern der Klasse HBH 20.

(Autor: Herr Dr. Kleinbrink)

Zurück