Die zeitgemäße Bewerbung

4. v. links: Dr. B. Kleibrink, 2. v. rechts: A. Pitsch, rechts: G. Schittenhelm
Axel Pitsch, Personalleiter der Firma Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG aus Wiehl war zu Gast in unserer Schule und informierte die angehenden staatlich geprüften Techniker der Klasse FTM 01 ausgiebig über die Möglichkeiten, sich zeitgemäß zu bewerben.

Mark Lefherz, Schüler der Klasse, hatte den Kontakt hergestellt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Bernhard Kleibrink und Gerd Schittenhelm.

Kreativität und Authentizität sind laut Axel Pitsch, der sich dankenswerter sehr viel Zeit nahm, zwei Möglichkeiten für Bewerber, positiv auf sich aufmerksam zu machen und Personalchefs für sich zu gewinnen. Nicht selten werde auch die Frage gestellt: „Was lesen Sie gerade?“ Dr. Bernhard Kleibrink, Deutschlehrer der Klasse, nahm dies mit Freude zur Kenntnis.

Eine Wiederholung der als sehr gewinnbringend wahrgenommenen Veranstaltung ist ebenso wünschenswert und projektiert wie eine weitergehende Kooperation der Fachschule für Technik mit der Firma Kampf.

(Autor: Dr. Bernhard Kleibrink)

Zurück