Ansichten

Neuer Anbau, Erneuerung der Fassade und Einbau neuer Fenster

Das Schuljahr 2011/2012 ist ein Jahr großer Veränderungen für unser Berufskolleg.

Zum einen erhalten wir einen Anbau, der der seit Jahren bestehenden beengten Situation Rechnung trägt, und es wieder ermöglicht, dass alle Klassen in Dieringhausen eine Heimat finden.

Zum andern erhält das Gebäude eine neue Fassade und neue Fenster. Damit wird sichergestellt, dass das Gebäude die gestiegenen Anforderungen an eine moderne Wärmedämmung bis weit in die Zukunft hinein erfüllt.

Durch eine differenzierte Planung der verschiedenen Bautätigkeiten, werden die Belästigungen für den Unterricht möglichst klein gehalten.

Anbau

Seit Jahren war unsere Schule zu klein. Deshalb wurden einige Klassen in einer Außenstelle in Windhagen in angemieteten Räumen untergebracht.

Damit sich diese schwierige Situation ändern konnte, bekam unsere Schule einen Anbau.

Baubeginn war im Sommer 2011. Unten finden Sie eine Bilddokumentation, mit deren Hilfe Sie den Baufortschritt beobachten können.

Fassade

Um unsere Schule energetisch und optisch in einen zukunftweisenden Zustand zu versetzen, erhielt das gesamte Gebäude neben einer optimalen Dämmung auch eine neue ansprechende Fassade mit neuen Fenstern.