Herzlich willkommen!

Das Berufskolleg Dieringhausen ist eine Schule der vielen Möglichkeiten!

Für Auszubildende in verschiedenen Berufen (z.B. Elektriker, Friseure, Hotelfachleute, Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker u.a.) sind wir die zuständige Berufsschule. Dabei arbeiten wir eng mit den Ausbildungsbetrieben zusammen.

In den Bereichen Sozialwesen und IT können staatlich anerkannte Berufsabschlüsse erreicht werden. Absolvent/innen aus technischen Berufen können sich zum Staatlich geprüften Techniker weiterbilden. Allgemeine Schulabschlüsse können auf verschiedenen Niveaus (vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur) erreicht werden.

Wichtig zu wissen: Im Berufskolleg entscheidet man sich immer auch für ein Berufsfeld. Damit bieten alle Vollzeitbildungsgänge außer dem nächst höheren Abschluss auch die Gelegenheit, das jeweilige Berufsfeld kennenzulernen.

Das Berufskolleg Dieringhausen ist eine Schule der Vielfalt. Schülerinnen und Schülern aus über 30 Nationen mit vielen verschiedenen Sprachen besuchen unser Berufskolleg. Und auch unser Lehrerkollegium ist bunt. – Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind für uns eine Grundvoraussetzung für ein gelingendes Miteinander, genauso wie die Akzeptanz von Regeln.